Qualitätskriterien

Die Partnerorganisationen der Plattform Interprofessionalität haben gestützt auf die Literatur sowie praktische Erfahrungen, gemeinsam Qualitätskriterien für Projekte der interprofessionellen Zusammenarbeit sowie Projekte zur interprofessionellen Aus- Weiter- oder Fortbildung. Damit ein solches Projekt als „interprofessionell“ qualifiziert werden kann, müssen verschiedene Punkte im folgenden Projektdokument aufgeführt werden. Damit soll eine reelle Zusammenarbeit zwischen den Berufsgruppen, die patientenzentriert arbeiten, sowie die methodologische Stringenz garantiert werden. 

Diese Kriterien wurden in der vorliegenden Form Ende 2015 von der Plattform und dem Wissenschaftlichen Beirat genehmigt, sind aber nicht abschliessend. Im Verlauf des vergangen Jahres wurden die Kriterien an konkreten Projekten überprüft und validiert. Künftig werden sie regelmässig überprüft und wenn nötig im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung angepasst.

Download Dokument : « Unsere Kriterien für die Evaluation von Projekten zur interprofessionellen Zusammenarbeit »

Download Dokument : « Unsere Kriterien zur Evaluation von interprofessionellen Ausbildungsprojekten »


Hier finden Sie auch die Broschüre "Erfolgsfaktoren für den Aufbau integrierter Versorgungsmodelle", herausgegeben vom Schweizerischen Gemeindeverband.  

.hausformat | Webdesign, Typo3, 3D Animation, Video, Game, Print